Versandinformationen
Allgemeine Hinweise
Da die Artikel in unserem Shop sehr unterschiedliche Größen und Gewichte haben, kann eine genaue Angabe der Versandkosten erst erfolgen, wenn die gewünschten Artikel im Warenkorb liegen. Die Versandkosten richten sich immer nach der höchsten Klasse der im Warenkorb liegenden Artikel. Die jeweilige Versandklasse ist beim Artikel angegeben.
Versand innerhalb Deutschland, Versandklasse "Standard"
Folgende Versandkosten werden, abhängig vom Gewicht, berechnet:
Gewicht | mit DHL |
bis 20 kg | 5,95 € |
bis 40 kg | 11,90 € |
bis 60 kg | 17,85 € |
bis 80 kg | 23,80 € |
bis 100 kg | 29,75 € |
bis 120 kg | 35,70 € |
bis 140 kg | 41,65 € |
bis 160 kg | 47,60 € |
bis 180 kg | 53,55 € |
bis 200 kg | 59,50 € |
usw.
Versand innerhalb Deutschland, Versandklasse "Sperrgut"
Folgende Versandkosten werden, abhängig vom Gewicht, berechnet:
Gewicht | mit DHL |
bis 20 kg | 16,00 € |
bis 40 kg | 30,00 € |
bis 60 kg | 40,00 € |
bis 80 kg | 50,00 € |
bis 100 kg | 60,00 € |
bis 120 kg | 72,00 € |
bis 140 kg | 84,00 € |
bis 160 kg | 96,00 € |
bis 180 kg | 108,00 € |
bis 200 kg | 120,00 € |
usw.
Versand innerhalb Deutschland, Versandklasse "Palette"
Folgende Versandkosten werden, abhängig vom Gewicht, berechnet:
Gewicht | mit Spedition |
bis 80 kg | 70,00 € |
bis 160 kg | 100,00 € |
bis 240 kg | 150,00 € |
bis 320 kg | 200,00 € |
bis 400 kg | 250,00 € |
bis 480 kg | 300,00 € |
bis 560 kg | 350,00 € |
bis 640 kg | 400,00 € |
bis 720 kg | 450,00 € |
bis 800 kg | 500,00 € |
usw.
ACHTUNG: Wichtiger Hinweis zum Versand:
Wir versuchen die Ware auf dem Transport in Zusammenarbeit mit dem Spediteur bestmöglich mit einer guten Verpackung zu schützen. Leider treten trotz aller Vorsicht von Zeit zu Zeit Schäden auf. Wir haben daher eine große Bitte an Sie:
Prüfen Sie den Zustand der Ware sofort bei Erhalt und lassen Sie sich auch Schäden an der Verpackung sofort vom Fahrer quittieren. Diese können zu verdeckten Schäden an der Ware führen, die im ersten Moment vielleicht nicht sichtbar sind. Schäden, die nicht beim Fahrer dokumentiert wurden, können wir leider aus versicherungstechnischen Gründen nicht akzeptieren.
Bitte melden Sie Schäden innerhalb von 2 Tagen nach Anlieferung an uns per mail: info@pappcultur.de. Spätere Reklamationen müssen wir leider ablehnen, da wir diese Frist von der Spedition gesetzt bekommen.
Die Versandkostenermittlung steht Ihnen nur zur Verfügung, wenn Sie etwas im Warenkorb haben.